Elsman's vocal & music school
 
  Hallo und Vorhang auf ...
  Geschichte der Musikschule
  Hier spielt die Musik
  Die häufigsten Fragen
  Unterrichtsangebot
  Die Lehrer
  Workshops
  Instrumenteverleih
  Proberäume mieten
  Gutscheine
  Standort Eichenzell
  Standort Schlüchtern
  Wie komme ich nach Eichenzell?
  Zeitungsberichte
  Gästebuch
  Links zu Bands, Musikerportalen, ...
  Umfragen
  Impressum und Kontakt
  Tarife / Unterrichtsform
  Unterrichtsorte
Diese Homepage ist eine kostenlose des Anbieters homepage-baukasten.de. Wir investieren das Geld lieber regelmäßig in gute Instrumente und die Gesamtausstattung, wo es Ihren Kindern zugute kommt. Der Anbieter ist übrigens sehr zu empfehlen, vor allem, weil die Arbeit mit diesem Programm wirklich leicht ist. * * * * * * * * * * * Die Hintergrundmusik kommt von der Internetseite www.MusicFillingStation.de Dank an Thomas Langen, der mir die Musik kostenlos zur Verfügung gestellt hat. * * * * * * * * * * * *
Die Lehrer

Die Lehrer 

Wolfgang Elsig (Klavier & Keyboard) Eichenzell + Schlüchtern + Neuhof

mit 4 Jahren Klarinette, mit 8 autodidaktisch Klavier; Diplom in BWL und Klavier (Jazz & Popularmusik); als Berufsmusiker im In- und Ausland, spielte zahlreiche Künstlertourneen (Europa, Amerika, China); weiteres Instrument: Bass; bis Oktober 2008 bei den "Nachtschwärmern" mit der neuen Hitsingle "Durscht" erfolgreich,danach widmete er sich eigenen Projekten , "Elsman five" und "Andreas-Wetter-Band".Von März 2009 - Juli 2013 war er in der Joe Williams Band in Deutschland, Österreich,Schweiz unterwegs (u.a. Begleitband der Weather Girls).2012 und 2013 "Single Bells" mit Wolf und Bleuel.
Aktuell Mitglied bei der Münchner Kultband "Tropical Rain" und "Bavarian Power"(ausschließlich in China),
Ab 2013 "Tattoos" (Peter Maffay-Tribute).
Seit September 2009 Endorser der Fa. KORG-Musikinstrumente mit den aktuellen Instrumenten "KRONOS 73", "SV-1 Stagepiano" + "M3-XPanded Workstation" auf der Bühne, das "SP-280 Digitalpino" und das "Pa-50 Keyboards" kommen in der Musikschule zum Einsatz.    
www.elsman.de.tl    

   
                 

 

                                                     powered by
                                                                                       
                                                              
   

Helga Poth (Stimmbildung & Gesang) Eichenzell          

Pädagogische Ausbildung im Bereich Kinder- und Jugenderziehung, zusätzliche Ausbildung in Gesangstechnik und Stimmbildung bei Karin Ploog, Dozentin an der Hochschule Hamburg für Musik & Theater und Fortbildung in dipolarer Atemtechnik sowie Körper- und Stimmarbeit im BIZZ (Institut für Stimme und Sprache in Berlin).

  




Linda Kalbfleisch Gesang+ musikalische Früherziehung
Schlüchtern + Neuhof



1994 - 1998 klassische Gesangsausbildung und Klavierunterricht
1998 - 2011 Bühnenerfahrung als Frontfrau in verschiedenen Coverbands *
Juni     2011 TV Auftritt Hessischer Rundfunk - Hessenschau und Fernsehshow „Hessenstar 2011“   ( hr4 und hr Fernsehen)
2011 - 2013 Songwriting zum Debüt-Album“stürmische Zeiten" (sound cloud records 2014)
2013 Einzelcoaching "eigener Song-Weg" bei Kitty Hoff, Berlin (www.kittyhoff.de)        
2014 3. Platz beim Deutschen Rock & Pop Preis 2014, Kategorie: bestes deutschsprachiges Album
2015  Ausbildung zur Gesangspädagogin (Schule für Gesang, Petra Schulze – Krumbach, Vorarlberg)war
unter anderem in den Bands: Holidays, run4cover, Ton ab, Cassandra, STAMPD, HOTROD, Rockinfusion, Village und Mambo Kingx als Sängerin akti
 

·       Anfänger und Fortgeschrittene

·       Individuell - von Klassik bis Rock!Clients & Press

MELODIVA

CD Review

…Linda Ka ist eine deutsche Liedermacherin, die mit „Stürmische Zeiten“ ihr erstes Soloalbum vorstellt. Als professionell ausgebildete Sängerin ist Linda Ka seit 1999 in verschiedenen Coverbands unterwegs. Ihr Soloalbum versteht sie als Befreiungsschlag; sie habe sich mit ihren eigenen Songs „endlich aus dem Schneckenhaus“ gewagt.

Die Sängerin Linda Ka fällt mit ihrem warmen Alt-Timbre angenehm auf und schnell wird hörbar, dass sie wirklich etwas vom Singen versteht...

Melodiva 16.09.2014

Artikel in der Rubrik „Neu auf deutschen Bühnen“

Zeitschrift Folker: www.folker.de

Mai/Juni 2015

3. Platz in der Kategorie „bestes deutschsprachiges Album des Jahres“

.Martin Jahn (Gitarre): Schlüchtern + Neuhof


 

Ihm ist die erste Gitarre wahrscheinlich schon in die Wiege gelegt worden. Leidenschaftlich spielt er sein Instrument schon seit 37 Jahren.
Seit 1991 unterrichtet er  als Akustik-und E-Gitarrenlehrer an  der Musikschule in Schlüchtern in allen Stilrichtungen von Klassik bis Metal.
Von seinen  jahrzehntelangen Erfahrungen im Unterricht und als Musiker in unzähligen Bands profitieren all seine Schüler.
Zwei ehemalige Schüler sind heute selbst als Lehrer bei der "Konkurrenz" tätig.
 
-Zahlreiche Konzerte im In- und Ausland   u.a. mit weltbekannten Musikern wie zum Beispiel John Wilkinson (Originalband von Elvis Presley), Jerry Scheff (The Doors, Neil Diamond,Sammy Davis Junior,Nancy Sinatra, Everly Brothers), Glen D. Hardin .
-TV-Auftritte bei RTL, ZDF, HR, WDR, MDR, BR.

  Ludwig Emmerling (Akustik-/ E-Gitarre und Bass) Eichenzell

Erster Auftritt im Kindergarten mit 5 Jahren, erster Gitarrenunterricht als 9-jähriger, erste eigene Band mit 17; Gesangsunterricht am Stadttheater Würzburg bei Willim Mason; abgeschlossene Lehrerausbildung an der Musikschule Fröhlich; derzeit bei "Solid Ground" und "Johannes Bargeld Projekt" (Johnny Cash Tribute Band)



Tommy Fischer (Schlagzeug) Eichenzell, Schlüchtern und Neuhof

Tommy Fischer studierte Schlagzeug an
der Hochschule in Arnheim und
nahm an
mehreren Masterclasses teil (u.a. Dave
Weckl, Steve Smith, Russ
Miller).
Seit 1997 ist er freiberuflich als Live-und
Studio-Drummer tätig.Er
arbeitete zusammen
mit zahlreichen Künstlern und Produzenten,
wie z.B. :

Guildo Horn, Ernie Watts, Miller Anderson,
Julia Neigel, Tom Gäbel, Hella v.
Sinnen,
Pe Werner, Purple Schulz, Tommy Engel,
Jörg Knör, Wolfgang
Niedecken, Die Paveier,
Die Höhner, Ron Spielman, Fools Garden,
Sidney Youngblood , Rick Washington
und vielen anderen mehr.


                  


Kai Rüffer ( drums und Bass)
Kai Rüffer hat in Frankfurt/Main Bass und Schlagzeug mit Nebenfach Klavier studiert und hat dort sein staatliches Diplom als Musiker und Musikpädagoge erlangt.
Seitdem ist er in diversen Bands als Bassist, Gitarrist und Schlagzeuger tätig (u.a. "Dinner Tones" und "Nicole Gründel Band) "



Pia-Maria Sauer (Saxophon) Eichenzell

erster Saxophonunterricht mit 10 Jahren,  u. a. im Gospelchor "Inspiration", bei der Schülerband "Sound Express", Saxophonquartett "Sax & more" (Jazz / Swing), 1. Altsaxophon beim Jugendauswahlorchester des Kreis- und Stadtmusikverbandes Fulda, Ska-Band "Skabrot", Backstage Big Band, studiert Lehramt an Gymnasien in Kassel für die Fächer Musik und Mathematik; weitere Instrumente: Klarinette und Klavier

 


Tony Osanah (Multiinstrumentalist, Gitarrenvirtuose)

Der Sänger, Komponist und Multiinstrumentalist "Tony Osanah" bereichert seit Mai 2009 unser Team in Eichenzell und Fulda-Neuenberg. Er unterrichtet Flamenco-, klassische und E-Gitarre, Bass, klassisches Klavier, Querflöte, Blockflöte, indische Flöten, Trompete, Sitar, Sarod, diatonische und chromatische Mundharmonika, afrikanische und lateinamerikanische Percussion. Des Weiteren sind Workshops in Gitarrenbau geplant.

Der in Buenos Aires geborene und später nach Brasilien emigrierte Diplommusiker und Musiktherapeut (klassische Ausbildung Meisterklsse Klavier, Abschluss an der Hochschule Sao Paulo, danach Studium der Stilrichtungen Bossa Nova, Samba, Jazz, brasilianische klassische Musik, Komposition, Improvisation, Filmmusik und Musiktheater) hat u.a. in seiner Karriere mit dem "Godfather of Blues" B.B. King, der Sängerin Jeannie Carrol, den berühmten südamerikanischen Musikern Gilberto Gil, Caetono Veloso, Mercedes Sosa und Ronnie Von (für den er den 1.700.000 mal verkauften Hit "cavaleiro de Aruanda" komponierte) zusammengespielt und die Brasilien-Tournee 1976 von Joe Cocker organisiert.


 

 

Letztes Update  
  Letztes Update 3. Mai 2010, 0.00 - 6.00 Uhr. Für eventuell fehlerhafte Seiten in dieser Zeit - sorry.  
Workshops / Neuigkeiten  
  Die Workshops haben jetzt eine eigene Seite bekommen. Neuigkeiten findet ihr trotzdem weiterhin auf Seite 1 mit entsprechendem Verweis auf andere Seiten.  
Umfragen  
  Viele von euch haben an den Umfragen teilgenommen. Wir werden eure größten Wünsche demnächst realisieren  
Newsletter / Gästebuch  
  Ganz unten links in der Navigation könnt ihr unseren Newsletter bestellen. Dann verpasst ihr in Zukunft nichts Neues mehr. Alle Schüler erhalten so die Infos, die auch am schwarzen Brett hängen oder auf der Internetseite mitgeteilt werden.

Auf Gästebucheinträge freuen wir uns natürlich ganz besonders.
 
Proberäume mieten  
  Ihr habt ab sofort die Möglichkeit regelmäßig einen Proberaum zu mieten - ob für euch alleine oder eure Bands. Für kleines Geld - incl. Anlage und Instrumente...  
Leider warst du nicht Erster. 169906 Besucher waren schneller und haben Elsman's virtuelle vocal & music school schon vor dir besucht.