Elsman's vocal & music school
 
  Hallo und Vorhang auf ...
  Geschichte der Musikschule
  Hier spielt die Musik
  Die häufigsten Fragen
  Unterrichtsangebot
  Die Lehrer
  Workshops
  Instrumenteverleih
  Proberäume mieten
  Standort Neuhof
  Standort Eichenzell
  Wie komme ich nach Eichenzell?
  Zeitungsberichte
  Gästebuch
  Links zu Bands, Musikerportalen, ...
  Umfragen
  Impressum und Kontakt
  Tarife / Unterrichtsform
  Unterrichtsorte
  Datenschutzerklärung
Diese Homepage ist eine kostenlose des Anbieters homepage-baukasten.de. Wir investieren das Geld lieber regelmäßig in gute Instrumente und die Gesamtausstattung, wo es Ihren Kindern zugute kommt. Der Anbieter ist übrigens sehr zu empfehlen, vor allem, weil die Arbeit mit diesem Programm wirklich leicht ist. * * * * * * * * * * * Die Hintergrundmusik kommt von der Internetseite www.MusicFillingStation.de Dank an Thomas Langen, der mir die Musik kostenlos zur Verfügung gestellt hat. * * * * * * * * * * * *
Die Lehrer

Die Lehrer 

Wolfgang Elsig ,Schulleiter ( Klavier/ Keyboard/ E-Baß /Klarinette / Saxophon /drums )
Eichenzell + Neuhof

mit 4 Jahren Klarinette, mit 8 autodidaktisch Klavier; Diplom in BWL und Klavier (Jazz & Popularmusik); als Berufsmusiker im In- und Ausland, spielte zahlreiche Künstlertourneen deutscher und internationaler Stars (Europa, Amerika, China); weiteres Instrument: Bass; bis Oktober 2008 bei den "Nachtschwärmern" mit der neuen Hitsingle "Durscht" erfolgreich,danach widmete er sich eigenen Projekten , "Elsman five".Von März 2009 - Juli 2013 war er in der Joe Williams Band in Deutschland, Österreich,Schweiz unterwegs (u.a. Begleitband der Weather Girls).2012 und 2013 "Single Bells" mit Wolf und Bleuel.
Aktuell Mitglied bei der Münchner Kultband "Tropical Rain" und "Bavarian Power"(ausschließlich in China),
Seit September 2009 Endorser der Fa. KORG-Musikinstrumente mit den aktuellen Instrumenten "KRONOS 73", "SV-1 Stagepiano" + "M3-XPanded Workstation" auf der Bühne, das "SP-280 Digitalpino" und das "Pa-50 Keyboards" kommen in der Musikschule zum Einsatz.    
www.elsman.de.tl    

   
                 

 

       powered by
                                                                                       
      
   

Helga Junghans (Stimmbildung & Gesang) Eichenzell          

Pädagogische Ausbildung im Bereich Kinder- und Jugenderziehung, zusätzliche Ausbildung in Gesangstechnik und Stimmbildung bei Karin Ploog, Dozentin an der Hochschule Hamburg für Musik & Theater und Fortbildung in dipolarer Atemtechnik sowie Körper- und Stimmarbeit im BIZZ (Institut für Stimme und Sprache in Berlin).

  



Christoph Herber (Schlagzeug/ Percussion) Eichenzell



Christoph Herber (Jahrgang 1974) spielt seit seiner Kindheit Schlagzeug und unterrichtet an verschiedenen Schulen schon seit gut 15 Jahren im Fach Schlagzeug. Durch unzählige Auftritte im ganzen Bundesgebiet und dem europäischen Ausland kann er auf einen großen Erfahrungsschatz blicken, der eine praxisnahe Unterrichtsgestaltung ermöglicht. Stilsicher zu Hause ist er in den Bereichen Rock, Pop und Jazz. Trotzdem ist Orchestermusik kein Fremdwort, seine ersten musikalischen Erfahrungen konnte er nämlich bereits in jungen Jahren im heimischen Musikverein (Eichenzell) sammeln.

Als erfahrener Tontechniker (Dipl.-Ing. Elektrotechnik FH) hat er auch immer ein offenes Ohr für technische Fragen in Sachen Beschallungs- und Aufnahmetechnik.

Bands, Künstler und Auftritte…

Mit Sabinett Gewinner des hessischen Rock und Pop Preises 2008.
Gründungsmitglied und bis 2011 Drummer der Backstage Big Band Fulda. In diesem Zusammenhang viele Auftritte mit hochkarätigen musikalischen Gästen, wie: Ernie Watts, Christof Sänger, Tony Lakatos, Axel Schlosser u.a.
Frank Tischer (Sinfonie „Der Gral“, Ballads & Blues, Easy Jazz)
Wolf & Bleuel (Theater, Comedy)

Seit über zehn Jahren Tontechniker und mittlerweile fester Schlagzeuger der Fuldaer Kult-Band Mambo Kingx!

 

Bodo Michelsons (Gitarre/ Baß / Banjo...) Eichenzell

Bodo Michelsonsunterrichtet E-Gitarre, Dobro, klassische Gitarre/ Konzertgitarre,  Bluesgitarre,
E-Bass, Ukulele, Banjo, Bluesharp, Steelstring.

Bodo Michelsons hat u.a. an zahlreichen DVD’s und LP’s als Gitarrist mitgewirkt. 

Ausserdem hat er diverse Auftritte in Rundfunk und Fernsehen und viele Liveauftritte in Deutschland, Holland, Österreich als Support für Größen wie „Dr. Feelgood; Louisiana Red; Tony Sheridan, Mungo Jerry; Suzy Quatro etc. gespielt.

Spezialitäten sind u.a.:Bluesrock, Country, Jazz, Sintiswing im Stile Django Reinhards, Rockmetal…

Ausserdem hat er sich in den letzten Jahren auch vermehrt der klassischen Konzertgitarre verschrieben.

 

Martin Jahn (Gitarre): Neuhof


 

Ihm ist die erste Gitarre wahrscheinlich schon in die Wiege gelegt worden. Leidenschaftlich spielt er sein Instrument schon seit 37 Jahren.
Seit 1991 unterrichtet er  als Akustik-und E-Gitarrenlehrer an  der Musikschule in Schlüchtern in allen Stilrichtungen von Klassik bis Metal.
Von seinen  jahrzehntelangen Erfahrungen im Unterricht und als Musiker in unzähligen Bands profitieren all seine Schüler.
Zwei ehemalige Schüler sind heute selbst als Lehrer bei der "Konkurrenz" tätig.
 
-Zahlreiche Konzerte im In- und Ausland   u.a. mit weltbekannten Musikern wie zum Beispiel John Wilkinson (Originalband von Elvis Presley), Jerry Scheff (The Doors, Neil Diamond,Sammy Davis Junior,Nancy Sinatra, Everly Brothers), Glen D. Hardin .
-TV-Auftritte bei RTL, ZDF, HR, WDR, MDR, BR.





 

 





 


 

 

Letztes Update  
  Letztes Update 3. Mai 2010, 0.00 - 6.00 Uhr. Für eventuell fehlerhafte Seiten in dieser Zeit - sorry.  
Workshops / Neuigkeiten  
  Die Workshops haben jetzt eine eigene Seite bekommen. Neuigkeiten findet ihr trotzdem weiterhin auf Seite 1 mit entsprechendem Verweis auf andere Seiten.  
Umfragen  
  Viele von euch haben an den Umfragen teilgenommen. Wir werden eure größten Wünsche demnächst realisieren  
Newsletter / Gästebuch  
  Ganz unten links in der Navigation könnt ihr unseren Newsletter bestellen. Dann verpasst ihr in Zukunft nichts Neues mehr. Alle Schüler erhalten so die Infos, die auch am schwarzen Brett hängen oder auf der Internetseite mitgeteilt werden.

Auf Gästebucheinträge freuen wir uns natürlich ganz besonders.
 
Proberäume mieten  
  Ihr habt ab sofort die Möglichkeit regelmäßig einen Proberaum zu mieten - ob für euch alleine oder eure Bands. Für kleines Geld - incl. Anlage und Instrumente...  
Leider warst du nicht Erster. 213933 Besucher waren schneller und haben Elsman's virtuelle vocal & music school schon vor dir besucht.