Elsman's vocal & music school
 
  Hallo und Vorhang auf ...
  Geschichte der Musikschule
  Hier spielt die Musik
  Die häufigsten Fragen
  Unterrichtsangebot
  Die Lehrer
  Workshops
  Instrumenteverleih
  Proberäume mieten
  Gutscheine
  Standort Eichenzell
  Standort Schlüchtern
  Wie komme ich nach Eichenzell?
  Zeitungsberichte
  Gästebuch
  Links zu Bands, Musikerportalen, ...
  Umfragen
  Impressum und Kontakt
  Tarife / Unterrichtsform
  Unterrichtsorte
Diese Homepage ist eine kostenlose des Anbieters homepage-baukasten.de. Wir investieren das Geld lieber regelmäßig in gute Instrumente und die Gesamtausstattung, wo es Ihren Kindern zugute kommt. Der Anbieter ist übrigens sehr zu empfehlen, vor allem, weil die Arbeit mit diesem Programm wirklich leicht ist. * * * * * * * * * * * Die Hintergrundmusik kommt von der Internetseite www.MusicFillingStation.de Dank an Thomas Langen, der mir die Musik kostenlos zur Verfügung gestellt hat. * * * * * * * * * * * *
Workshops

Workshops  2018
Im Frühjahr 2018 sind wieder Workshops im Bereich vocal / Stage-Performance geplant.
Sowohl in Eichenzell mit unserer Gesangslehrerin Helga Poth als auch ibn Schlüchtern oder Neuhof mit Linda Kalbfleisch (der Ort wird nach Nachfrage festgelgt)
Der genaue Zeitpunkt wird rechtzeitig bekanntgegeben

Band-/Emsemble-Spiel

Im unterrichtsergänzenden Bandspiel soll durch gezieltes Zusammenspiel die Motivation gestärkt werden und natürlich werden die Schüler auf einen evt. Einstieg in einer richtigen Band vorbereitet. Dieses Zusatzangebot bieten wir zum Selbstkostenbeitrag an, damit möglichst viele Eltern ihren Kindern dieses Angebot ermöglichen können. Die Gruppen werden sich regelmäßig im 14-tägigen Rhythmus für jeweils 2 Stunden treffen und gelegentlich bei (Schul-)Veranstaltungen auftreten. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Monatlicher Beitrag: 15 €
findet regelmäßig im 14-tägigen Rhythmus Samstags für ca. 2 Stunden statt


Vergangene Workshops:
u.a.

Vocal- und Performance-Workshops mit Thomas Bopp

Thomas Bopp, bekannt durch die Band "Become One" (Fame Academy RTL 2), war im Juni wieder für einen Workshop als Coach an unserer Schule.


Die Themen im Workshop Teil 1, der schon im Februar diesen Jahres stattfand, waren in erster Linie wieder die Arbeit mit dem Mikrofon auf der Bühne, Songinterpretation, Studiogesang, Intonation und natürlich das Singen selbst im Bereich Rock und Pop.

Die Themen im Workshop Teil 2 waren schwerpunktmäßig in den Bereichen Schauspiel, Methoden, Interpretation und Szenenarbeit und bauten auf euer Wissen aus dem ersten Workshop auf. Deshalb war die Teilnahme am Workshop 2 nur nach Besuch des Workshop 1 möglich.

Thomas Bopp absolvierte eine Ausbildung an der Stage School Hamburg. 
Gesangsunterricht u. a. bei Jane Comerford (Texas Lightning, Popstars on Stage), Yana Kris (Destiny's Child), Jimmy Rivers (Buddy Holly, New York) 
Schauspiel/Methodik u. a. bei Norbert Ghafouri (RTL und ZDF) und Werner Pohl (Schauspielhaus Hamburg), Coachings in Songwriting und Performance u. a. bei DJ Bobo und Kim Moke (Director Stage School)

Als Frontsänger der erfolgreichsten Robbie Williams Tribute Show Deutschlands weiß er, was man auf der Bühne tun muss, um die Show zum Kochen zu bringen. Gelernt hat er das auf den Bühnen von "The Dome", "Bravo Super Show", "Top of the Pops" und unzähligen Fernsehauftritten bei MTV, VIVA, RTL, ARD und KIKA. 
Er trat bei den World Finals von Fame Academy in Cannes zusammen mit Lionel Ritchie und Phil Collins auf und performte u. a. mit Ronan Keating, Sarah Connor, Ricky Martin und Right Said Fred. Er war Jurymitglied der Precastings für Popstars 5 und ist mit rund 60 Shows jährlich im In- und Ausland (Schweiz, Italien, Djerba/Tunesien, Österreich) sowohl als Sänger als auch als Organisator unterwegs.

Einen ersten Eindruck vom besten Robbie-Williams-Double on earth bekommt ihr unter dem youtube-link
http://www.youtube.com/watch?v=Cvao0IR93Wg&feature=user. Vorher aber besser diese Seite schließen, da ihr sonst doppelt beschallt werdet ... :-)

Inzwischen arbeitet er auch als Vocal-Coach im Bereich Rock und Pop. Wir freuen uns ihn für euch zu einem Workshop an unsere Schule einzuladen.

Termin: 14./15. Juni 2008
Teilnehmerzahl: max. 15 - 20 Personen
Kostenbeitrag: 50 €




Stimmbildungsworkshop mit Karin Ploog aus Hamburg

Hier haben sowohl Sänger ohne Ausbildung als auch solche, die schon länger bei Helga oder an einer anderen Musikschule Unterricht nehmen, die Möglichkeit innerhalb eines Tages ihre Stimme und Atmung entscheidend zu verbessern. 

Termin: voraussichtlich im Herbst 2008 siehe Startseite

Nachbericht

Schon zum 3. Mal konnte die Gesangslehrerin Helga Poth aus Eichenzell, ihre ehemalige Trainerin und Freundin Karin Ploog aus Hamburg, zu einem Workshop in Stimmbildung nach Fulda einladen. Ort der Veranstaltung war natürlich bei uns in der Schule. 




Am Wochenende waren insgesamt 30 begeisterte Sänger beim Workshop, die in Gruppen- und Einzeltrainings die Grundkenntnisse in Atem- und Stimmtechnik erlernen und vertiefen konnten. Karin Ploog leitet 2 Mal im jahr den Kontaktstudiengang für Popularmusik an der Hochschule für Theater und Musik in Hamburg. Sie unterrichtete Sänger und Bands wie Bill Kaulitz (Tokio Hotel), Anett Louisan, Wir sind Helden, Patrick Nuo und Seeed.



Letztes Update  
  Letztes Update 3. Mai 2010, 0.00 - 6.00 Uhr. Für eventuell fehlerhafte Seiten in dieser Zeit - sorry.  
Workshops / Neuigkeiten  
  Die Workshops haben jetzt eine eigene Seite bekommen. Neuigkeiten findet ihr trotzdem weiterhin auf Seite 1 mit entsprechendem Verweis auf andere Seiten.  
Umfragen  
  Viele von euch haben an den Umfragen teilgenommen. Wir werden eure größten Wünsche demnächst realisieren  
Newsletter / Gästebuch  
  Ganz unten links in der Navigation könnt ihr unseren Newsletter bestellen. Dann verpasst ihr in Zukunft nichts Neues mehr. Alle Schüler erhalten so die Infos, die auch am schwarzen Brett hängen oder auf der Internetseite mitgeteilt werden.

Auf Gästebucheinträge freuen wir uns natürlich ganz besonders.
 
Proberäume mieten  
  Ihr habt ab sofort die Möglichkeit regelmäßig einen Proberaum zu mieten - ob für euch alleine oder eure Bands. Für kleines Geld - incl. Anlage und Instrumente...  
Leider warst du nicht Erster. 173863 Besucher waren schneller und haben Elsman's virtuelle vocal & music school schon vor dir besucht.