Elsman's vocal & music school
 
  Hallo und Vorhang auf ...
  Geschichte der Musikschule
  Hier spielt die Musik
  Die häufigsten Fragen
  Unterrichtsangebot
  Die Lehrer
  Workshops
  Instrumenteverleih
  Proberäume mieten
  Gutscheine
  Standort Eichenzell
  Standort Schlüchtern
  Wie komme ich nach Eichenzell?
  Zeitungsberichte
  Gästebuch
  Links zu Bands, Musikerportalen, ...
  Umfragen
  Impressum und Kontakt
  Tarife / Unterrichtsform
  Unterrichtsorte
Diese Homepage ist eine kostenlose des Anbieters homepage-baukasten.de. Wir investieren das Geld lieber regelmäßig in gute Instrumente und die Gesamtausstattung, wo es Ihren Kindern zugute kommt. Der Anbieter ist übrigens sehr zu empfehlen, vor allem, weil die Arbeit mit diesem Programm wirklich leicht ist. * * * * * * * * * * * Die Hintergrundmusik kommt von der Internetseite www.MusicFillingStation.de Dank an Thomas Langen, der mir die Musik kostenlos zur Verfügung gestellt hat. * * * * * * * * * * * *
Geschichte der Musikschule

Geschichte der Musikschule

1992 begann der Unterricht erstmals in Steinau an der Straße. Aufgrund des dortigen Erfolges folgten 1993 weitere Unterrichtsstätten in Grebenhain und Eichenzell. Zum damaligen Zeitpunkt unterrichtete Wolfgang Elsig noch für die Musikschule Gramm, unter deren Namen das Unterrichtsangebot in Steinau, Grebenhain und Eichenzell lief.

Nachdem Wolfgang Elsig 1996 die Musikschule von Pit Gramm übernommen hatte, unterrichtete er zunächst wie bisher in diversen angemieteten Räumen bevor die Musikschule 2000 in die Räumlichkeiten in der Fasaneriestraße in Eichenzell zog.

Nach dem Umzug wurde das Unterrichtsangebot noch im selben Jahr um Gitarre und 2001 um Schlagzeug ergänzt. Seit 2006 gibt es ein zusätzliches Unterrichtsangebot in Fulda-Neuenberg.

Im Januar 2007 zog die Musikschule in die nagelneuen Räumlichkeiten in der Wohlhaupterstraße ein. Zum damaligen Zeitpunkt war bereits die Erweiterung der Musikschule geplant, die inzwischen endgültig ist. Seit Herbst 2007 wird das Unterrichtsangebot durch Gesangslehrerin Helga Poth ergänzt. Es gibt weitere Unterrichtsräume und einen Aufenthaltsraum.

Mit den neuen Angeboten der Musikschule haben wir ein Stück Geschichte hinter uns gelassen. Die einstige Keyboardschule aus der später die Musikschule Elsig wurde, trägt seit Herbst 2007 den neuen Namen                                                           


Seit Anfang 2008 gibt es zusätzlich zum regulären Angebot der Instrumente im Einzel- und Gruppenunterricht auch noch das Fach "Bandspiel". 14-tägig treffen sich Samstags zwei Gruppen bestehend aus Schlagzeugern, Keyboardern, Pianisten, Sängern, Bassisten und Gitarristen mit ihrem Workshopleiter Niko Seibold, um zum spielen zusammen mit anderen Instrumentalisten zu trainieren. 
Im August kam dann Thomas Bopp als Lehrer für Gesang und Performance neu an die Schule. Und obwohl es ständig weitergeht, die Schülerzahlen stetig wachsen sind wir noch lange nicht am Ende mit unseren Ideen.  Es gibt bereits Pläne für musikalische Früherziehung und eine musikalische Orientierungsphase mit allen Instrumenten, die zum Angebot der Schule gehören. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen und hoffen, die Musikschule für Sie und unsere Schüler weiterhin attraktiver machen zu können.

Letztes Update  
  Letztes Update 3. Mai 2010, 0.00 - 6.00 Uhr. Für eventuell fehlerhafte Seiten in dieser Zeit - sorry.  
Workshops / Neuigkeiten  
  Die Workshops haben jetzt eine eigene Seite bekommen. Neuigkeiten findet ihr trotzdem weiterhin auf Seite 1 mit entsprechendem Verweis auf andere Seiten.  
Umfragen  
  Viele von euch haben an den Umfragen teilgenommen. Wir werden eure größten Wünsche demnächst realisieren  
Newsletter / Gästebuch  
  Ganz unten links in der Navigation könnt ihr unseren Newsletter bestellen. Dann verpasst ihr in Zukunft nichts Neues mehr. Alle Schüler erhalten so die Infos, die auch am schwarzen Brett hängen oder auf der Internetseite mitgeteilt werden.

Auf Gästebucheinträge freuen wir uns natürlich ganz besonders.
 
Proberäume mieten  
  Ihr habt ab sofort die Möglichkeit regelmäßig einen Proberaum zu mieten - ob für euch alleine oder eure Bands. Für kleines Geld - incl. Anlage und Instrumente...  
Leider warst du nicht Erster. 173863 Besucher waren schneller und haben Elsman's virtuelle vocal & music school schon vor dir besucht.